News



Platz 1 und 2 bei der Bayerischen Meisterschaft



Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Mädels beim Franken Bike Marathon in Trieb. In der ungewohnten Disziplin des MTB Marathon starteten Valeria und Felicitas am Sonntag bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen auf der staubig trockenen Strecke. Nach einem sehr chaotischen Massenstart arbeiteten sie sich durch die vielen Starter aller Klassen nach vorne und konnten die Wertung zur Bayerischen Meisterschaft U17w für sich entscheiden. Silber und Gold für die XC-Racing Youngsters!


P1 Felicitas

P2 Valeria



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

2022 haben wir gekämpft mit Krankheiten, Verletzungen, Stürzen...

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, haben wir viel gelernt: Durchhalten, Kämpfen, wieder Aufstehen. Alles hat sich gelohnt! Es gab viele schöne Momente und Erfolge. Ganz besonders bleibt sicher allen die EM Teilnahme in Capriasca, Schweiz in Erinnerung.  Wir danken unseren Sponsoren und allen, die uns unterstützt haben.


Wir freuen uns auf die neue Saison 2023!

Bayernliga Waldkirchen 23./24.4.2022


Der 2.Step der Bayernliga in Waldkirchen (Bayerischer Wald) war für unsere U15 Starterinnen Valeria Ketterl und Elena Toth sehr erfolgreich.  Beim Technikparcours am Samstag zeigten Valeria und Elena ihr technisches Können. Valeria landete mit der schnellsten Zeit und null Fehlerpunkten auf dem 1. Platz, Elena mit 3 Fehlerpunkten und einer Top Zeit auf Platz 2. Tags darauf gingen die beiden an diesen Positionen ins CC Rennen. Elena belegte nach einem kleinen Strauchler im Rockgarden und noch nicht ganz von ihrer Erkältung erholt, Platz 9. Valeria fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel -Sieg ein und holte damit die ersten Goldmedaillen für die XC Racing Youngsters! Sie führt aktuell die Bayernliga Gesamtwertung der Klasse U15 weiblich an.


Felicitas Keller musste leider verletzungsbedingt pausieren.

25.4.2022


Bundesnachwuchssichtung Hausach 9./10.4.2022

Das Auftaktrennen der Bundesnachwuchssichtung 2022 fand am Wochenende 9./10.4.2022 in Hausach im Schwarzwald statt.  Extrem schlechtes Wetter mit starken Regenfällen am Freitag, sorgte schon vor dem ersten Startschuss für eine matschige und damit rutschige Strecke. Die technischen Passagen wurden so zur echten Herausforderung.


Der Samstag startete mit Regen und Graupelschauern, keine Besserung der Streckenverhältnisse in Sicht. Trotz schwierigster Bedingungen konnte Valeria Ketterl U15 bei Ihrem ersten Start auf Bundesebene zwei saubere Läufe nach unten bringen und einen guten 19. Platz erkämpfen. Felicitas Keller konnte sich mit einem sehr guten zweiten Lauf insgesamt Platz 6 in der Slalomwertung U17 w sichern und damit einen Platz in der ersten Startreihe für den XCO .


Am Sonntag folgte das XCO Rennen. Startschuss für die U15 bei 1 Grad. Valeria Ketterl startete gut ins Rennen und behauptete sich im starken Fahrerfeld. Durch die materialfordernden, schwierigen Bedingungen hatte sie in der zweiten Runde leider technische Probleme und musste in die Techzone laufen. Zum Schluss konnte Valeria ihr erstes Nachwuchssichtungsrennen mit einem guten  Platz 14 beschließen.  Felicitas Keller fuhr ein konstant gutes Rennen in der Klasse U17 und belegte Platz 7.


Unsere dritte Fahrerin Elena Toth konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.


10.4.2022

Saisonstart in Obergessertshausen

Am Wochenende fiel der Start für die Rennsaison 2022 in Obergessertshausen beim erstem Lauf der Bayernliga auf einer technisch anspruchsvollen Strecke bei bestem Wetter. Unsere drei Sportlerinnen legten einen guten Saisonstart hin.


In der Klasse U15 gingen Elena Toth und Valeria Ketterl an den Start und konnten sich im gut besetzten Starterfeld behaupten. Bei Sonnenschein aber eisigen Temperaturen ging es früh los. Valeria startete aus der ersten Reihe und konnte ihre vordere Position behaupten.  Sie wurde für ihren gutes Rennen mit einem Stockerlplatz belohnt und holte die erste Medaille für die XC Racing Youngsters, 3. Platz. Elena ging im Feld auf die erste Runde, zeigte eine konstante Leistung über die doch recht lange Renndauer und erreichte im gut besetzten Starterfeld Rang 7. 


In der Klasse U17 startete Felicitas Keller in ihr erstes Rennen in dieser Altersklasse. Nach einem sehr guten Start konnte sie sich mit einer konstanten Leistung über die komplette Renndauer über Platz 4 freuen.



20.03.2022

Endlich sind die Bikes da! Allen Sportlerinnen konnte ihr Bike und das umfangreiche Ausstattungspaket übergeben werden. Es kann losgehen!

11.03.2022

.


.


.


Share by: